Schlüsseldienst in 1220 Wien: So schützen Sie sich vor Betrug
Ein verlorener Schlüssel oder eine versperrte Türe ist ärgerlich. Wenn Sie sich mit Ihrem Problem aber an einen erfahrenen Schlüsseldienst im Bezirk Leopoldstadt in 1220 Wien wenden, haben Sie schnell wieder Zugang zu Ihren Räumen. Doch um sich vor Betrügern zu schützen, die leider in Österreich sehr präsent sind bei Google, müssen Sie einiges beachten.
Darauf müssen Sie achten, wenn Sie den Schlüsseldienst telefonisch beauftragen
Wenn Sie einen Schlüsseldienst in 1220 Wien telefonisch mit der Türöffnung beauftragen, dann bekommen Sie schon einen Eindruck davon, wie seriös der Anbieter ist. Achten Sie konkret auf diese Details, die Ihnen am Ende viel Ärger ersparen können.
Woher kommt der Schlüsseldienst?
Entscheiden Sie sich nur für einen Dienstleister, der seinen Firmensitz in der Nähe hat. Ein wichtiges Indiz dafür ist die Telefonnummer. Ein seriöser Schlüsseldienst aus 1220 Wien hat eine örtliche Vorwahl aus seinem Bezirk und keine 0800 Kontaktadresse.Was kostet der Schlüsseldienst?
Bevor Sie den Schlüsseldienst mit dem Aufsperren der Türe beauftragen, sollten Sie sich eine Preisauskunft einholen. Schildern Sie genau den Sachverhalt, was passiert ist. Für eine Kalkulation braucht der Dienstleister die Information, ob die Türe fest versperrt oder nur ins Schloss gefallen ist und um welche Art Schloss es sich handelt. Bestehen Sie darauf, dass Ihnen ein Festpreis genannt wird. Lassen Sie sich diesen zu Ihrer Sicherheit schriftlich z.B. per SMS bestätigen.Wird die Anfahrt verrechnet?
Versteckte Kosten lauern oftmals bei den Anfahrtspreisen. Selbst wenn das Aufsperren der Türe vermeintlich wenig kostet oder sogar mit Niedrigpreisen unter 70,00 € geworben wird, kostet die Anfahrt oftmals horrende Summen. Die Abzocke lauert dann nicht bei der Aufsperrung, sondern unter dem Kostenpunkt „Anfahrt“ auf der Rechnung.Muss die Türe für die Öffnung beschädigt werden?
Die schwarzen Schafe der Branche haben meistens weder Erfahrung noch professionelles Werkzeug dabei. Daher entstehen durch die Aufsperrung Schäden am Schloss oder sogar an der Türe, die im Nachhinein sehr viel Geld kosten. Fragen Sie daher vorab, ob der Schlüsseldienst die Türe zerstörungsfrei aufsperren kann.Wie viele Monteure kommen zu mir?
Unseriöse Anbieter schicken ganze Monteur-Teams zu Ihren Kunden. Selbstverständlich müssen Sie jeden einzelnen Monteur gesondert bezahlen. In aller Regel ist nur ein Mitarbeiter nötig, um eine Türe aufzusperren.
Als seriöser und erfahrener Schlüsseldienst in 1220 Wien haben wir als Aufsperrservice Team bereits über 50.000 Aufsperrungen zerstörungsfrei absolviert. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Kunden vor den Betrügern unserer Branche zu schützen und Ihnen einen guten Service zu einem fairen Preis anzubieten. Wir haben einen eigenen Standort in Wien und daher auch nur kurze Anfahrtswege, die wir Ihnen nicht in Rechnung stellen.
Wenn der Schlüsseldienst aus 1220 Wien eintrifft
Ist telefonisch alles vorab geklärt, dann sollte der Monteur innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen sein können. Lange Wartezeiten von einer Stunde und mehr deuten darauf hin, dass es sich nicht um einen Schlüsseldienst aus 1220 Wien handelt, sondern um eine teure Vermittlungszentrale. Lassen Sie sich vor Ort noch einmal den Preis bestätigen, lehnen Sie gewaltsame Öffnungen für normale Schlösser ab und holen Sie bei Unstimmigkeiten am besten Zeugen dazu.